Mit frischem Wind starten wir in die Saison. Der Auftakt dazu war die Jahreshauptversammlung, die mit so vielen Tagesordnungspunkten wie lange nicht mehr gefüllt war. Zahlreiche Mitglieder füllten den Saal von Eddy’s am Kanal in Wendisch Rietz bis auf den letzten Platz…

Interessierte Mitglieder können sich ab sofort bei Jörg oder Niklas melden, um die Bestellung für die Sonderkollektion für Helfer der Kieler IDM 2024 zu erwerben. Wir nehmen eure Bestellungen bis zum 01.05.2024 entgegen…

Das Neujahrestreffen begann nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden und den Organisatoren mit einer Wanderung durch den Wald. Während Teile der jüngeren Generationen einen kürzeren Weg wählten, führte das älteste Mitglied eine Gruppe in gut 45 Minuten um den Silbersee. Wieder vereint auf dem Vereinsgelände gab es dann für die fast 50 Teilnehmer Glühwein, Kinderpunsch, Warmes vom Grill und Pfannkuchen und in dem gewärmten Vereinsheim Filme und Bilder von den letzen Jahren, um schon mal die Vorfreude auf eine neue Saison zu schüren.

Unser Verein hat Zuwachs bekommen: Das nagelneue Schlauchboot wurde heute von unserem Sportfreund Knut aus Bielefeld geholt und steht jetzt im Trockenen. Es wird unsere Motorbootflotte ergänzen und zur Absicherung des Jugendtrainings und unserer Regatten eingesetzt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken. Wir freuen uns auf den ersten Einsatz des neuen Schlauchboots in der kommenden Saison.

Das IDM-2024-Team trifft sich regelmäßig, um sich über den aktuellen Stand der Planungen zu informieren und die Organisation der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Kielzugvögel in 2024 zu diskutieren. Heute haben wir bereits zum dritten Mal zusammengesessen. Es ist toll zu sehen, wie dieses Veranstaltungshighlight mehr und mehr Form annimmt.