Nicht das Jahr aber die Segelsaison ist gestern mit einem super tollen Tag zu Ende gegangen.

Gut der Plan ging nicht auf, also gleichzeitig 2Windstärken, um den Optianfängerseglern nochmal einen Segelgang zu ermöglichen und 4-5 Windstärken um den Großen einen Flugtag zu schenken, war vielleicht als Wunsch etwas hochgegriffen. Am Ende war es die 4-5. Trotzdem hatten alle Spaß, sowohl unsere 3 die mit Jörg auf einem Dickschiff den See bügelten oder unsere 4 die auf den Opti´s über den See peitschten genau wie die Anderen die auf den MoBo´s blieben und die Laser 4.7, die 4zwo und der Europe sowieso. Unsere anwesenden Ex Jugendlichen waren auch begeistert und die XY Crew soll nicht vergessen werden.e

Die Segelsaison 2020 war ne komische Kiste. mit eigenartigen Ideen eines Landrates, beneidenswerten Optiseglern, Eigentlichzeiten, heimkehrenden Seefahrerinnen, tollen Zufällen, Bootstetris, langen Wegen bis zu den 2 neuen 4zwo (die haben inzwischen sogar neue Namen), einem Trainingslagerausfall und Pizzaersatztag, Sturmsegeln und Tischtennis. Nach den Sommerferien wurden wir von neuen Schnuppersegelern, nicht überrand aber, gestürmt und am Ende war es ne Spitzensaison, wenn man davon absieht das wir keine richtigen Regatten gesegelt sind.

Nun geht das Jahr in den Endspurt, die erste Athletik ist schon geplant.

Und über allem schwebt weiter “CAROLA” unsere neue beste Freundin.

Bilder zum Absegeln gibt es bestimmt in den nächsten Tagen.