Logo_light

 

Liebe Kieler, herzlich Willkommen im SSVaW! Wir freuen uns sehr Euch in 2024 am Scharmützelsee begrüßen zu dürfen! Derzeit arbeiten wir noch an dieser Seite.Euer IDM-Team vom SSVaW

Veranstaltungsgelände

Gelaende
+
+
+
+
+
+
+
+
+

Übernachtung

Falls ihr mit Eurem Wohnmobil oder Wohnwagen anreist, findet ihr eine begrenzte Anzahl von Stellplätzen direkt bei uns auf dem Grundstück. Alternative Caravanstellplätze findet ihr auf dem etwa 400 m entfernten Gelände der SG Einheit und auf dem öffentlichen Regattaplatz. Auch für Zelte bietet unser Vereinsgrundstück eine begrenzte Anzahl von Stellplätzen. Bitte gebt bei Eurer Anmeldung über Manage2Sail an, wenn ihr einen Stellplatz benötigt.

C1 Caravanstellplatz SSVaW (10 Stellplätze)
  • Strom (SchuKo)
  • Wasser
  • WLAN
C2 Caravanstellplatz SGE (6 Stellplätze)
  • Strom (SchuKo)
C3 Caravanstellplatz Regattaplatz (10 Stellplätze)
  • Strom (SchuKo)
Zeltplatz SSVaW
  • Strom (SchuKo)
  • WLAN

In Bad Saarow findet ihr viele Hotels und Pensionen. In unmittelbarer Nähe (100 m) liegt das Hotel am Werl.

Parkplätze

Für eure PKWs stehen nahegelegene öffentliche Parkflächen zur Verfügung.

P1Parkzone entlang der Straße Alte Eichen
P2Parkplatz Badestelle Alte Eichen
P3Parkplatz Regattastraße
P4Parkplatz am Hinweisschild / Waldschneise
P5Parkplatz Silbersee

Anfahrt

Anfahrt über AS Fürstenwalde-West (4)

Von der A12 aus Berlin kommend nehmt ihr die Ausfahrt Fürstenwalde-West (4) und biegt links ab. Folgt der Saarower Chaussee bis hinter den Ortsausgang Petersdorf. Dort biegt ihr rechts auf die Umgehungsstraße in Richtung Wendisch Rietz ab. Folgt der Silberberger Straße bis zum Kreisverkehr. Dort nehmt ihr die dritte Ausfahrt, Straße Alte Eichen und habt den SSVaW erreicht.

Anfahrt über AS Storkow (3)

Von der A12 aus Berlin kommend könnt ihr alternativ auch die Ausfahrt Storkow (3) nehmen und link abbiegen. Folgt der Straße L23 durch Rieplos bis Storkow. Dort biegt ihr links in die Reichenwalder Straße ab. Dieser folgt ihr durch Reichenwalde bis nach Bad Saarow. Am Kreisverkehr Alte Eichen nehmt ihr die zweite Ausfahrt und seid am Ziel.

Kranen

Alle Kranvorgänge erfolgen zum Großteil in der SG Scharmützelsee, weil wir dort dankenswerter Weise den Platz für einen mobilen Kran zur Verfügung gestellt bekommen, der Eure Kieler direkt vom Trailer ins Wasser hebt. Bitte beachtet die dafür bekanntgegebenen Kranzeiten.

Anreise zur Brandenburg OpenFreitag, 06.09.202416.00 – 20.00 Uhr
Anreise zur IDMMontag, 09.09.202410.00 – 18.00 Uhr
AbreiseSonntag, 15.09.202409.00 – 16.00 Uhr

Auf dem Landweg braucht ihr zu Fuß für die 500 m zwischen SGS und SSVaW nur etwa 5 Minuten. Da die Entfernung auf dem Wasser ungefähr 2,5 km beträgt, bieten wir Euch zu den Kranzeiten einen Shuttle-Schlepp-Service per Motorboot an. Dafür pendeln zwei Motorboote zwischen SG Scharmützelsee und SSVaW.

Liegeplätze

Während der Veranstaltung liegt ihr mit euren Kielern bei uns im SSVaW. Da wir unsere Steganlage teilweise mit Pontons erweitern, bringt bitte einen Heckanker mit. Da einige Bootsstände deutlich länger als ein Kieler mit 5,8 m sind, packt bitte außerdem ausreichend lange Festmacher ein.

Programmheft

Alle wissenswerten Informationen zur Internationalen Deutschen Meisterschaft 2024 findet ihr im digitalen Programmheft. Dieses wird derzeit noch erstellt. Sobald wir fertig sind, findet ihr es hier.