Bleib immer auf dem Laufenden und informiert über das aktuelle Geschehen bei uns im SSVaW in Bad Saarow.

20-Stunden-Wettfahrt am Müggelsee – ein Bericht

Alle die noch ein echtes Segelabenteuer suchen, sei die 20 h Wettfahrt der SGaM empfohlen. Die Herausforderung beginnt bei der zehnstündigen Anfahrt…

Von der Weltmeisterschaft in Florida (USA) zurück zur Scharmützelseewoche auf den Scharmützelsee

Es zeichnet die traditionelle Pfingstregatta des Saarower Segler-Vereins am Werl (SSVaW) aus, dass einige Teilnehmer der FD-Segler mit fremden Booten teilgenommen haben, da ihre eigenen Boote noch in Containern auf dem Rückweg von der Weltmeisterschaft in Florida (USA) waren. Hierzu gehörte auch das Team Peggy und Torsten Bahr die schon oft die Scharmützelseewoche (wie letztlich 2023) für sich entscheiden konnten. Darüber hinaus hat die Regatta auch in Polen an Popularität gewonnen. In diesem Jahr haben immerhin drei Teams aus Polen an der Regatta teilgenommen. Am Pfingstsamstag konnte das Team der Wettfahrtleitung des SSVaW vier Wettfahrten durchführen, in denen die Teilnehmer bei gutem Wind und WetterbedingungMehr

Traumhafter Saisonauftakt

Zum Ansegeln 2024 zeigte sich der Scharmützelsee von seiner schönsten Seite: Traumhaftes Wetter und der zum Segeln so wichtige Wind herrschten am heutigen Samstag vor…

Viele Veränderungen nach Jahreshauptversammlung

Mit frischem Wind starten wir in die Saison. Der Auftakt dazu war die Jahreshauptversammlung, die mit so vielen Tagesordnungspunkten wie lange nicht mehr gefüllt war. Zahlreiche Mitglieder füllten den Saal von Eddy’s am Kanal in Wendisch Rietz bis auf den letzten Platz…

Sonderkollektion für Helfer der Kieler IDM 2024

Interessierte Mitglieder können sich ab sofort bei Jörg oder Niklas melden, um die Bestellung für die Sonderkollektion für Helfer der Kieler IDM 2024 zu erwerben. Wir nehmen eure Bestellungen bis zum 01.05.2024 entgegen…

Das zweite Neujahrestreffen war wieder ein großer Erfolg

Das Neujahrestreffen begann nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden und den Organisatoren mit einer Wanderung durch den Wald. Während Teile der jüngeren Generationen einen kürzeren Weg wählten, führte das älteste Mitglied eine Gruppe in gut 45 Minuten um den Silbersee. Wieder vereint auf dem Vereinsgelände gab es dann für die fast 50 Teilnehmer Glühwein, Kinderpunsch, Warmes vom Grill und Pfannkuchen und in dem gewärmten Vereinsheim Filme und Bilder von den letzen Jahren, um schon mal die Vorfreude auf eine neue Saison zu schüren.

Der Adler ist im Horst

Unser Verein hat Zuwachs bekommen: Das nagelneue Schlauchboot wurde heute von unserem Sportfreund Knut aus Bielefeld geholt und steht jetzt im Trockenen. Es wird unsere Motorbootflotte ergänzen und zur Absicherung des Jugendtrainings und unserer Regatten eingesetzt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken. Wir freuen uns auf den ersten Einsatz des neuen Schlauchboots in der kommenden Saison.

3. Planungstreffen für die Kieler IDM 2024

Das IDM-2024-Team trifft sich regelmäßig, um sich über den aktuellen Stand der Planungen zu informieren und die Organisation der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Kielzugvögel in 2024 zu diskutieren. Heute haben wir bereits zum dritten Mal zusammengesessen. Es ist toll zu sehen, wie dieses Veranstaltungshighlight mehr und mehr Form annimmt.

Herbstmitgliederversammlung

Am heutigen Samstag haben wir uns bei Eddy’s am Kanal in Wendisch Rietz zur Herbstmitgliederversammlung getroffen. Wir begrüßen einige neue Mitglieder – Herzlich Willkommen im SSVaW! Außerdem auf der Tagesordnung standen die Sanierung der Uferkante und die Anschaffung eines neuen Motorboots.

Schottischer Abend im SSVaW

Während in der Max Schmeling Halle in Berlin ein großes Tattoo stattfand, hat der Sportwart (traditionell im Kilt) in diesem Jahr zu einem kleinen schottischen Abend eingeladen. Die Kantine zauberte Fish and Chips auf die Teller, es wurden Bilder aus Schottland gezeigt und im Hintergrund lief schottische Musik…

Alle Boote an Land

In den vergangenen Tagen haben wir alle Boote aus dem Wasser geholt. Gestern Mittag war es dann soweit: Mit dem MK1 direkt unter dem Kran haben wir die Schiene begonnen vollzustellen. Mit der Odin war dann gegen 16.00 Uhr das letzte Boot an Land.

Absegeln 2023

Die Saison nähert sich langsam dem Ende. Im Verein sieht man schon die ersten liegenden Masten und das eine oder andere Boot sucht den Schutz an Land, um zu überwintern. Am 07.10.2023 wollen wir gemeinsam die Segelsaison für dieses Jahr verabschieden und laden zum Absegeln ein…

Motorbootrennen am Scharmützelsee

Am 15. und 16. September findet in der Saarower Bucht der Grand Prix von Bad Saarow statt. In verschiedenen Klassen heizen die Motorboote über den See. Es kommt zu zeitweisen Sperrungen der Saarower Bucht…

Langstreckenregatta 2023

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass an den angesetzten Samstagen nicht immer die idealen Bedingungen vorherrschen, um eine Regatta durchführen zu können. Deshalb setzen wir unsere Vereinsregatten ab diesem Jahr für zwei Tage an – und prompt klappt es auch mit dem Wind am Samstag…

Rad-Scharmützel Stempelstelle am SSVaW

Als Beitrag zum 100. Jubiläum von Bad Saarow konnten Interessierte Radler und Gäste am heutigen Sonntag unser Vereinsgelände bestaunen, bei Tuma und Mimo etwas essen oder trinken und sich über den Segelsport informieren…

Mit WiFi 6 in den Herbst

Es war einmal wieder an der Zeit, unsere Internetzugangstechnik im Verein gegen die neueste Hardware auszutauschen. Das ist uns bewusst geworden, als beim Trainingslager in der letzten Woche hin und wieder Einschränkungen in der Performance des Netzwerks festzustellen waren…

Trainingslager zu Gast

Vom 20. bis 26. August ist das Fraternitas Trainingslager bei uns zu Gast. Wir freuen uns über unsere Gäste!

Yesterdaycup 2023 Die Jugend läßt die Erwachsenen schwitzen!

Am Sonntag war es wieder so weit, die Jugend hat für die ältere Generation den Yesterdaycup ausgerichtet. Während die Erwachsenen den Wind suchten, nutzte die Jugend unter der Leitung von Jette die Zeit sowohl die Regatta auf dem Wasser als auch notfalls ein Spiel an Land vorzubereiten. Ziel war es die “alten” kämpfen zu sehen. Kurzerhand wurde der Start etwas vorgezogen, da sich auf dem See (mal an einer anderen Stelle) etwas Wind zeigt. Der Hauch von Wind reichte der Jugend mit den Trainerbooten kurzerhand einen Kurs aufzubauen und vier Wettfahrten durchzuführen. In diesem Jahr ist erstmals kein Teilnehmer gekentert. Gewonnen hat in der KlasseMehr

Vereinsmeisterschaft 2023 – Ein neues Konzept und schon ist alles anders

Die Vereinsmeisterschaft 2023 sollte endlich mit Wind ausgetragen werden, weshalb sie für zwei Tage angesetzt wurde. Siehe da: Der Wind kam dann auch wie bestellt gleich am ersten Tag. Wettfahrtleiter Olaf Boggasch und sein Team konnten, wie in den vergangenen Jahren auch, einen sogenannten Olympischen Kurs auf dem See auslegen und 21 Boote starten. Darunter befanden sich vier Jollen der Jugend, die im vorderen Drittel erfolgreich mitsegelten…

Scharmützelseewoche 2023

Wie so häufig war zu Pfingsten strahlender Sonnenschein aber kaum Wind. Trotzdem konnte am Samstag nach einer Startverschiebung für die FD-Segler zwei Wettfahrten durchgeführt werden und für die Aero 9 Segler ihre German Open mit einer Wettfahrt in die Wertung eingehen…

Ereignisreiche Pfingsten

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Scharmützelseewoche der FDs und German Open 2023 der RS Aero 6 und 9 auf Hochtouren. Ab Freitag begrüßen wir unsere Gäste auf dem Vereinsgelände…

Ein sonniges Wochenende geht zu Ende

Nun geht der erste Feiertag für unsere Kantine zu Ende und man kann ihn als Erfolg für unser Vereinsleben und die neue Kantine verbuchen. Es gab neben Eisbeinen und Currywürste für einige Gäste noch Bockwürste und Salate.

Jugendweihe im SSVaW

Am 20.05. findet eine Jugendweihefeier auf dem Vereinsgelände statt. Wir gratulieren und weisen darauf hin, dass es an diesem Wochenende etwas turbulenter auf unserem Grundstück zugehen kann.

Essensangebot zu Himmelfahrt

Tuma und Mimo wollen uns zu Christi Himmelfahrt mit einem Eisbein an Erbsenpüree, Sauerkraut und Salzkartoffeln oder alternativ einer XL Currywurst verwöhnen. Hierfür bitten unsere Gastronomen um Voranmeldung per E-Mail bis zum 15.05 an Jörg.

Nasser Saisonauftakt

Die Segelsaison ist eröffnet. Nach einer Ansprache von unserem Revierobmann Jörg auf der Regattawiese ging es zurück in den Verein. Dort begrüßte Jörg stellvertretend für den Vorstand vom SSVaW die anwesenden Mitglieder und stellte die neuen Wirte vor: Tuma und Mimo übernehmen ab sofort unsere Kantine…

Informationen zum Ansegeln

Traditionell wird auch die Segelsaison 2023 mit einem gemeinsamen Treffen der Vereine des Reviers begonnen. Anschließend erfolgt die Eröffnung in unserem Verein und das gemeinsame Ablegen. Auf dem Wasser begrüßen wir dann alle Wassersportler, die wir bislang auf Land noch nicht gesehen haben. Anschließend wollen wir einen schönen gemeinsamen Grillabend verbringen.

Unsere Segelboote schwimmen wieder

Nach der langen Winterpause schwimmen unsere Boote wieder. Nach und nach füllte sich am Wochenende unser Hafen wieder. Gleichzeitig sind auch die Arbeiten zur Plattformsanierung vorangeschritten, bei der die alten Holzbohlen durch eine langlebigen Kunststoffbelag ausgetauscht werden.

Erster Arbeitseinsatz beendet

Heute sind ungefähr 40 Mitglieder dem Aufruf vom Technikwart gefolgt. Beim Arbeitseinsatz wurden neben Grundreinigungsarbeiten im Haus und auf dem Gelände auch Aufräumarbeiten auf dem Wirtschaftshof durchgeführt. Außerdem haben fleißige Mitglieder mit der Sanierung der Stegplattform begonnen.

Regattahelferschulung 2023

Nachdem wir vor zwei Wochen interessierten Seglern die Grundlagen des Regattasegelns vermittelt haben, fand am heutigen Samstag unter der Leitung von Jörg eine Schulung für Regattahelfer im Clubraum des SSVaW statt. 20 Teilnehmer vom Revier nahmen dieses Angebot in Anspruch und bereiteten sich damit auf die Organisation und Durchführung von Regatten vor…

Einladung zum ersten Arbeitseinsatz 2023

Nachfolgend findet ihr die Einladung zum Arbeitseinsatz am 15. April von unserem Technikwart Rainer. Neben Grundreinigungsarbeiten wird in diesem Jahr auch der Wirtschaftshof und die Bootshalle auf Vordermann gebracht.

Jahreshauptversammlung

Am 18. März 2023 fand die Frühjahrsmitgliederversammlung des SSVaW statt. Zu Gast bei Eddy’s am Kanal in Wendisch Rietz wurde die “reguläre“ Tagesordnung diskutiert. Die Versammlung war mit ca. 50 anwesenden Mitgliedern gut besucht – ein tolles Zeichen für die Zukunft unseres Vereins.

Segeln nach Regeln

Bei einer Regatta wird es schnell unübersichtlich, wenn viele Boote auf einen Haufen kommen. Da ist es gut, wenn man die Regeln kennt. Udo Wilke hat dazu eine Schulung angeboten und  die Grundregeln bei einer Regatta erklärt. Auszüge aus dem Vortrag findet Ihr unter Schulung im Bereich Regattatheorie und für die Vorfahrtsregeln im Bereich Grundlagen des Segelns unter Vorfahrtsregeln den Verweis auf die Seite von Uli Finckh. Wer mehr über Regeln wissen möchte ist auf der Seite von Uli gold richtig.

E-Mailempfang verbessert

Seit fast genau fünf Jahren verwenden wir eine zentrale Kommunikationslösung für unseren E-Mailverkehr mit einheitlichen Senderegeln für Vorstand und Mitglieder. Wir können schlussfolgern, dass sich unsere Mailverteilerlösung bewährt hat.

Neujahrstreffen SSVaW

Fast wie in alten Zeiten, wurde auf Initiative von einer Handvoll Mitgliedern ein Neujahrestreffen mit Wanderung, Grillen und Glühwein für Groß und Klein organisiert…

Neujahrsfeier 2023

Wir hoffen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid.

Silvesterauf 2022

Kann man nach dem dritten Mal schon von einer Tradition sprechen?…

Frohe Weihnachten Euch allen

Wir wünschen allen Seglerinnen und Seglern, allen die es noch werden wollen und allen anderen die uns unterstützen oder einfach nur gerne zuschauen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für den Jahreswechsel. Wir freuen uns auf eine neue Saison 2023 mit Euch allen.

Herbstmitgliederversammlung des SSVaW

Am 19.11.2022 fand die Herbstmitgliederversammlung des SSVaW statt…

Arbeitseinsatz am 12.11.2022

Der Technikwart lädt zum letzten planmäßigen Arbeitseinsatz in 2022 in den SSVaW ein und informiert Euch in nachfolgendem Dokument über die anstehenden Arbeiten. Wir bitten um Eure tatkräftige Unterstützung…

Die Boote sind an Land

Beim Aufslippen werden keine halben Sachen gemacht, zu groß wäre die Verletzungsgefahr bei Unachtsamkeiten. Am Samstag wanderte nur noch eine Handvoll Boote über die Slippschiene und den Kran auf den Straßentrailer, bereits gegen 11.00 Uhr begann das Zustellen der Schiene…
Vereinsmeister 2022

Neuer Vereinsmeister ist der 1. Vorsitzende Rene Kappel

18 Boote waren bei schwachem Wind am Start. Darunter auch 7 Jugendboote, die erfreulich gut abschnitten. Mehr dazu auch unter Berichte zur Regatta.

Werlcup 2022 abgesagt

Schweren Herzens mussten wir die Traditionsregatta Werlcup für dieses Jahr absagen da nicht genügend Meldungen in den Bootsklassen zusammen gekommen sind. Vielen Dank an alle die bereit waren zu Helfen und an die wenigen die gemeldet haben. Es tut uns als Verein sehr leid.  

Yesterdaycup 2022 wieder ein Erfolg der Jugend

Die Jugend des SSVaW hat am Sonntag wieder die “Alten” in die Optis bekommen und konnten mit ihnen 4 Wettfahrten erfolgreich durchführen. Diesmal gab es auch Wind. Alles weitere unter Bericht zum Yesterdaycup.

Kein Wind zum Segeln einer Langstreckenregatta

Und wieder fehlt der Wind für eine Langstrecke des SSVaW, aber dank der Livemusik und der guten Stimmung auf dem Gelände wurde es ein schöner Tag.

Die Vorbereitungen laufen / Scharmützelseewoche 2022

Sie sprüht wieder, die SSVaW Fontäne. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für die Scharmützelseewoche 2022. Dort gehen neben den FDs auch erstmalig die RS Aeros an den Start.

Scheine für Vereine – Der SSVaW macht mit

Aktuell bekommt ihr bei Rewe wieder pro 15 Euro Einkaufswert einen Vereinsschein. Der SSVaW macht mit und hat eine Sammelbox im Clubraum aufgestellt…
Regatta

Saisonstart 2022

Am kommenden Samstag starten wir offiziell in die neue Segelsaison. Hier gibt es die wichtigsten Informationen zum Ansegeln. Treff der Vereine an der Regattawiese: 11:00 UhrEröffnung am Flaggenmast: 12:00 UhrGemeinsames Ablegen: 13:00 Uhr Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen (sofern dieser mitgebracht wird). Es wird außerdem gegrillt. Hier findet ihr die Einladung:  

Dämmung des Dachbodens und mehr…

Zum ersten Arbeitseinsatz im Jahr 2022 waren viele Helfer gekommen, um das Gelände fit für die anstehende Segelsaison zu machen. Außerdem wurde der Dachboden gedämmt, damit die Zimmer im 2. OG im Winter wärmer und im Sommer kühler bleiben.

Buchungsportal 3.0

Das neue Buchungsportal 3.0 ist seit dem 01. April im Einsatz. Alle Mitglieder können daher ab sofort noch einfacher die Nutzung von Zimmern, Booten oder Trailern anfragen.

Die ersten Boote schwimmen

Dass die Saisonvorbereitungen aktuell in vollem Gange sind, fällt selbst dem weniger versierten Betrachter auf: Die ersten Segelboote schwimmen wieder im Hafenbecken.

Arbeitseinsatz am 09.04.2022

Der Technikwart lädt zum ersten planmäßigen Arbeitseinsatz in 2022 in den SSVaW ein und informiert Euch in nachfolgendem Dokument über die anstehenden Arbeiten. Wir bitten um Eure tatkräftige Unterstützung.

Saisonstart 2022

Bereits der sonnige März lockte viele unserer Mitglieder in den Verein. Es gibt auch genug zu tun. An erster Stelle steht bei den Meisten jetzt die Vorbereitung der Boote für das Abslippen am 2./ 3.4.2022. Unsere Jugendabteilung ist da noch etwas schneller. Bereits am 16.03.2022 beginnt die Auslagerung und der Aufbau der Jugendboote. Erste Trainings auf dem Wasser sind bereits für Ende März geplant, sodaß dann Anfang April die erste Regatta in Berlin besucht werden kann.

Jahreshauptversammlung am 26.03.2022

Der Vorstand lädt für den 26.03.2022 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Einladung wurde allen Mitgliedern bereits per Mail zugestellt.
Infografik

Mitgliederversammlung unter 2G-Regelung

Die geplante Mitgliederversammlung am 27. November 2021 findet unter Einhaltung der 2G-Regeln statt…

Arbeitseinsatz zum Saisonende 2021

Letzmalig in dieser Saison ist Eure engagierte Mithilfe gefragt. Am 13.11.2021 ab 10:00 Uhr startet unser Arbeitseinsatz, um das Vereinsgelände für den Winter fit zu machen…… Weitere Details im angehangenen Dokument. Arbeitseinsatz 13.11.2021
Morgentau auf dem See

Informationen zum Absegeln

Die Segelsaison wird am 02. Oktober verabschiedet.
Baggerarbeiten

Aufruf zum Arbeitseinsatz am 9. Oktober 2021

Die Segelsaison neigt sich dem Ende entgegen. Vorbereitend zum Saisonabschluss findet am 9. Oktober 2021 ein erster Arbeitseinsatz statt. Details entnehmt Ihr dem beigefügten Dokument.

IDM H-Boote 2021 / Boote der SGS zu Gast im SSVaW

In dem Zeitraum vom 06. bis 19. September liegen einige Boote der SG Scharmützelsee bei uns zu Gast…
Mitglieder im Halbkreis

Vereinsmeisterschaft 2021

Die letzte Regatta im Jahr 2021 sollte nun endlich auch die Feier zum 70. Geburtstag werden, nachdem die vorgesehene Langstreckenregatta zum 70. Geburtstag des SSVaW im Juni aufgrund der Coronabestimmungen und dem fehlenden Wind nahezu ausfiel…
Siegerehrung

Ergebnisse des Yesterdaycups 2021

Der Yesterdaycup 2021 ist vorüber, alle Teilnehmer und die Jugend des SSVaW als Veranstalter hatten eine Menge Spaß auf dem Wasser und an Land…
29er Boote am Start

23. Werlcup des SSVaW

Die Olympischen Spiele in Tokio sind gerade beendet…

Anmeldung zum Yesterdaycup 2021

Es geht wieder los…
Viele Laser-Jollen an einer Startlinie vor Beginn der Wettfahrt

Anmeldung zum Werlcup möglich

Der Countdown zum dritten Höhepunkt der Segelsaison im SSVaW läuft…
startverfahren einer Regatta

Mal zu viel und mal zu wenig Wind

Bei der Langstreckenregatta der SG Scharmützelsee am 12.06. gingen auch Jugendsegler des Saarower Segler Verein am Werl e.V. (SSVaW) bei anfänglich guten Windbedingungen an den Start…
viele verschiedene Boote am Startschiff, unmittelbar nach dem Start

Anmeldung zur Langstreckenregatta freigeschaltet

Die Anmeldung zur Langstreckenregatta des SSVaW am 19. Juni ist nun möglich.
startverfahren einer Regatta

70 Jahre Scharmützelseewoche und 70 Jahre SSVaW

Die Traditionsregatta lebt auch bei Corona – Flying Dutchman flogen bei 5-6 Bft. Windgeschwindigkeit über das Wasser und zeigten, woher der Bootstyp seinen Namen hat!
segler bei viel wind

Fotos der Scharmützelseewoche veröffentlicht

Gestern und heute fand im SSVaW die Scharmützelseewoche statt. Die Fotos der Veranstaltung sind nun in unserer Galerie veröffentlicht.
Ein Segler am Wind im Flying Dutchman (FD) beim ausreiten im Trapez, zusätzlich wird eine Hand über den Kopf gestreckt

Grünes Licht für die Scharmützelseewoche

Intensiv wurde in den vergangenen Tagen diskutiert, ein Hygienekonzept erarbeitet und die geltenden Bestimmungen studiert…
online bestellformular

Neue SSVaW-Kollektion

Der Mitgliederbereich hat eine neue Funktion erhalten: Künftig können sich Mitglieder hier Sportkleidung bestellen.
wlan verfuegbarkeitskarte

WLAN-Abdeckung verbessert

Durch die Erweiterung des WLAN-Netzwerkes ist es ab heute möglich auch im Nobelschuppen und auf dem nordöstlichen Geländeteil den mobilen Internetzugang stabil zu nutzen.
thumbnail für knotenkunde

Fortführung der Knotenkunde

Mit fünf neuen Videos führt Maik die Reihe der Knotenkunde für Segler fort. 
Banner

Absage der geplanten Feier zum 70. Vereinsjubiläum

Seit vielen Monaten plant das Projektteam zum 70. Vereinsjubiläum die Ausrichtung der Veranstaltung “70 Jahre SSVaW”…
420er Crew, Vorschoter im Trapez, Steuermann reitet aus

Neue Galeriefunktion

Ein bisschen Nostalgie gefällig? In den vergangenen Wochen haben wir die Galerie auf unserer Homepage überarbeitet…
Hafenbecken

Ansegeln 2021 – mit Abstand aber vielen Booten

Es gab kein Treffen an Land mit anderen Vereinen oder am Fahnenmast…
Abslippen eines Boots

Abslipptermine jetzt buchbar

Wie schon im vergangenen Jahr findet das Abslippen im Frühjahr 2021 nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt…
Infografik

Veranstaltungsplanung 2021

Wir planen nach wie vor die Durchführung aller unserer Veranstaltungen…
Abslippen eines Boots

“Dezentrales Abslippen”

Der zentrale Abslipptermin wird aufgrund der Coronapandemie abgesagt…
Infografik

Absage des Arbeitseinsatzes am 10.04.

Aufgrund der zunehmenden Dynamik rund um das Pandemiegeschehen müssen wir den Arbeitseinsatz am 10.04. absagen…
Eis auf Dalben

Winterimpressionen

Ruhig ist es in diesen Augenblicken auf unserem Vereinsgelände…
Die Kinder beim Sport

Aus der Reihe “Jugendtraining zu Coronazeiten”…

Neue Beschränkungen machen das Wintertraining im klassischen Sinne, das heißt freitags in der Bad Saarower Sporthalle, unmöglich…
Laub vor See

Fotos zum Saisonausklang

Nochmal tolles Wetter zum Saisonausklang…
Segelnder 2ßer

Fotos vom Wassertraining

Unsere Jugend trainiert unter Coronabedingungen. Hier einige Auszüge…
Morgentau auf dem See

Morgendämmerung

Ein toller Anblick lässt sich zur Zeit in den frühen Morgenstunden in unserem Verein bestaunen…
Thumbnail von YouTube

Video zum Jugendtraining am 09.09.2020

Unsere Jugendgruppe hat in den letzten Wochen viel Zuwachs bekommen. Aktuell segeln ungefähr 20 Kids immer mittwochs auf Opti, …
Baggerarbeiten

Wiese am Flaggenmast begradigt

Am heutigen Montag haben fleißige Mitglieder das Wurzelwerk auf der Wiese entfernt, das nach und nach im Rasen zum Vorschein kam. Mit Minibagger, …