Siegerehrung

Der Yesterdaycup 2021 ist vorüber, alle Teilnehmer und die Jugend des SSVaW als Veranstalter hatten eine Menge Spaß auf dem Wasser und an Land. Bei zunächst hervorragenden Bedingungen startete die Jugend um Punkt 12:00 Uhr die erste der angekündigten drei bis vier Wettfahrten. Leider ließ der Wind kontinuierlich nach, sodass in der dritten Wettfahrt die Flagge T gesetzt werden musste. Den acht Teilnehmern war es dann erlaubt, mit einer Hand im Wasser Vortrieb zu erzeugen.

Obwohl alle Teilnehmer gleichzeitig starteten (die große Anzahl an Optis lässt dies mittlerweile zu), wurde die Wertung im Low-Point-Verfahren später in zwei Klassen aufgeteilt: U80 und Ü80. Die Zahl bezieht sich dabei allerdings nicht auf das Alter, sondern auf das Gewicht der Sportler. In der Klasse U80 gewann Thomas Pfuhl, bei der schwereren Klasse Ü80 setzte sich Udo Wilke durch.