Thumbnail von YouTube
Unsere Jugendgruppe hat in den letzten Wochen viel Zuwachs bekommen. Aktuell segeln ungefähr 20 Kids immer mittwochs auf Opti, Laser, 420er und Europe um die Tonnen und halten unser Trainerteam auf Trab.
Während Maik am vergangenen Mittwoch mit der Hälfte der Anfängergruppe Knoten an Land geübt hat, waren Celine und René mit der anderen Hälfte und den erfahreneren Jugendseglern auf dem Wasser zu Gange. Bei mäßigem Wind heizten sie auf Halbwindkurs zwischen dem kleinen Werl und dem Verein hin und her und trainierten dabei das wohl wichtigste Grundmanöver: die Wende. Auch Kenterungen standen auf der Tagesordnung.
Für René blieb trotzdem noch ein bisschen Zeit, um den ein oder anderen Moment in Ton und Bild einzufangen – und das wollen wir euch nicht vorenthalten. Hier ein kleiner Einblick unseres Trainings am Mittwoch: