Die Kinder beim Sport
Neue Beschränkungen machen das Wintertraining im klassischen Sinne, das heißt freitags in der Bad Saarower Sporthalle, unmöglich. Am vergangenen Freitag haben wir das Experiment gewagt, per Zoom-Videokonferenz unsere Jugendsegler mit einer Athletiksession fit zu halten.
Mit Erfolg: 17 Kids haben sich in unser virtuelles Treffen eingewählt und bei Maiks Übungen von zu Hause aus dem Kinder- oder Wohnzimmer mitgemacht. Das ganze hat so gut funktioniert, dass wir dieses Format jetzt etablieren werden. So lange die Sporthalle für uns geschlossen ist, versorgen wir unsere Kids per Zoom mit Muskelkater.
Übrigens: Nicht nur sportlich hat sich bei uns einiges getan. Wir bieten auf unserer Homepage unter Schulungen jetzt auch digitales Infomaterial für Anfängersegler, Knotenkunde, Regattatheorieunterricht und die Regattahelferschulung an. So kann jeder von zu Hause aus am Ball bleiben. Das Angebot bauen wir fast täglich aus.
Bleibt gesund!