Wenn unsere Jugendsegler nicht zum Athletiktest fahren, kommt der Athletiktest eben zu uns.

Das dachten sich auch die Trainer vom SSVaW. Seit einigen Jahren ist es so, dass der SSVaW mehr Trainer als Teilnehmer zum Athletiktest des VBS entsendet. Das liegt daran, dass der SSVaW seit zehn Jahren den Athletiktest mit verantwortet. Maik hat sich damals ein neues Konzept ausgedacht und verantwortet seit dem den sportlichen Teil, während Niklas mit seinem Team die IT betreut. Das hat zur Folge, dass wir zwar mit vier Trainern und drei weiteren Betreuern in Neuruppin zu Gast waren, aber nur vier Jugendsegler für den SSVaW an den Start gegangen sind.

Wir wünschen uns deshalb, dass im nächsten Jahr wieder mehr Kids beim Athletiktest starten. Um ihnen die Angst davor zu nehmen, haben wir beim heutigen Hallentraining den Athletiktest kurzerhand zu uns in die Halle geholt (das notwendige Know-How ist ja vorhanden). Und siehe da, so schlimm ist das doch gar nicht. Die Punktrichter stehen auf der Seite der Kids und am Ende wird man für seine Anstrengungen sogar mit einer Urkunde belohnt. Vielleicht stellen wir 2025 ja doch wieder mehr Teilnehmer als Betreuer…

Danke und herzlichen Glückwunsch an der Stelle an Tjara, Svenja, Max und Moritz, die uns in diesem Jahr in Neuruppin vertreten haben.