einige davon liegen hinter unseren Optiseglern.

Feriensegeln vor dem Ansegeln, Ansegeln fast ohne Segeln, eine halbe Ranglistenregatta und ein fast abgesoffener Optischlepp nach Storkow.

Fast abgesoffener Optischlepp, was war passiert. Am Mittwoch wollten wir eigentlich in zwei Schleppverbänden vom Verein aus zur Rangliste nach Storkow schleppen. Der Westwind blies zwar mit einer 5 aber immer unter den Bäumen am Westufer des Sees geht so etwas.

Blöd nur das der Wind nach dem Ablegen des Schlepps einen anderen Plan hatte, er drehte auf Süd so dass wir auf Höhe Dorsch einen kurze Hohe Welle genau gegenan hatten. Innerhalb kurzer Zeit wären nun unsere Optis zur Badewanne mutiert. Planänderung, zurück und innerhalb von 1,5 Std einen Landtransport der 8 Optis improvisiert.

Morgen geht es nun in die nächste Runde Rangliste Storkow.