Als wir im November 2019 in Wendisch Rietz unsere MV abhielten berichtete ich dass wir in der Jugend einen neuen (gebrauchten) 4zwo für Esther und Jette beschaffen wollen.
Da war noch alles gut. Dann ging die Suche los, nun wurde es etwas kompliziert. Der Bootsmarkt war wie leer gefegt. Also man hätte zwar eine Schmette kaufen können aber die haben wir ja schon, wir wollten einen regattafähigen Kahn. Nun kam mir Manne zu Hilfe, er stellte mir einen Kontakt nach Berlin her und wir wurden dank seiner Unterstützung auch schnell fündig und einig. Danke Manne
Da so ein Boot nun einmal Geld kostet war ich zu dieser Zeit bereits fleißig am Sammeln von Spendenzusagen. Alles schien gut doch dann kam Carola (das anderen Wort schreibe ich nicht).
Plötzlich war alles anders. Einge Spender sprangen von ihrer Zusage ab, verständlich, hatten sie doch Angst das ihre Kassen diese Spenden nicht mehr hergeben. Der ursprüngliche Plan der Bootsfinanzierung ging einfach mal den Bach runter.
Was machen, vom Kauf zurücktreten? Die Berliner hätten Verständnis gehabt aber unser Bootsproblem wäre nicht behoben. Deswegen haben wir im Vorstand beschlossen wir kaufen und ich nutze das Restjahr um den Kauf durch Spenden zu refinanzieren.
Nun sammle ich also fleißig Spenden.
Heute haben wir nun das Boot geholt. 3 Stunden nachdem das Boot im Verein angekommen war ging es trotz böiger 5 Bft, das erstemal aufs Wasser. Wie sollte ich den Mädchen ausreden rauszufahren weil vielleicht ein wenig viel Wind war. Das Ergebnis ließ auch nicht lange auf sich warten.
Trotz des nassen Gastspiels in unserem See hatten alle viel Spaß und wir freuen uns schon alle auf die nächste Trainingseinheit.