kraftkreis und jugendliche die trainieren

Das erste Winterathletiktraining mit 14 Teilnehmern der SG Scharmützelsee und vom Saarower Segler-Verein Am Werl e. V. im neuen Jahr wurde heute anstelle durch Maik von Celine durchgeführt. Unser Jugendwart ist noch das komplette Wochenende über auswärts als Trainer der brandenburgischen Jugendsegler im Sportzentrum Lindow im Einsatz. Das Sailing Team Brandenburg bereitet sich dort auf die anstehende Saison vor und macht den eigenen Körper nach den Weihnachtstagen wieder fit für raue Bedingungen zu Wasser. Auch unser Kadersegler Fiete nimmt an diesem Trainingslager teil.

Während Fiete und seine Teamkollegen in Lindow um die Wette schwitzen, fand zeitgleich in der Scharmützelseehalle das Wintertraining des SSVaW statt. Auch hier wurden alle Daheimgebliebenen nicht verschont. Celine, eigentlich auf dem 29er zu Hause, übernahm Maiks Rolle und kreierte einen anstrengenden Kraftkreis, der alle Körperregionen auf für die meisten noch unbekannte Weise forderte. Da natürlich nach der Anstrengung auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, fand im Anschluss eine abgewandelte Form des Basketballs als Abschlussspiel statt. Das Team von Amadeus war dem Team von Julius zwar trotz Unterstützung durch den “alten Haasen” Niklas unterlegen, hatte aber trotzdem nicht weniger Spaß als die Gewinner dieses Matches – und eine Revanche stellte der Teamkapitän bereits in Aussicht.