Jugendsegler führt die Koordinationsübung aus

Heute nun, im Onlinemodus, fand er statt, der traditionelle Athletiktest des Landesverbandes.

Natürlich war er in diesem Jahr anders aufgebaut da es ja zu Hause schwer wäre den Kastenbumerang im Wohnzimmer aufzubauen. Wer bitteschön hat zu Hause eine umgekippte Sportbank oder zwei Kastenteile. Für die Vorwärtsrolle hätte man wahrscheinlich die Bettmatratze nehmen können.

Da der aktuelle A-Test ja ein Entwicklungskind unseres Vereins ist, hatte Niklas in Vorbereitung auf die Onlineversion ein Video vorbereitet in dem die 3 geforderten Übungen dargestellt wurden. Die Theorie wurde vom Landestrainer beigesteuert.

Um 09:00 Uhr wurde die VBS Seite freigeschaltet, bis 13:00 Uhr musste man fertig sein. Ergebnisse gab es für den Theorietest, Liegestütze, eine haltende Kniebeugeübung und eine stehende Gleichgewichtsübung.

Welche Ergebnisse am Ende stehen kann ich noch nicht sagen, ich weiss auch noch nicht welches unserer Kids teilgenommen hat. Aber dieses wird nachgereicht.