Wassertraining mit vielen Optis

könnte man es nennen, wenn für die Jugend 3 Veranstaltungen an einem Tag stattfinden.

Heute fand, bei herrlichem Wind, Sonne und 21°C unser Saisonabsegeln statt. 2 4zwo, 1 Laser, 1 Europe und 7 Optis gingen nach einem gemeinsamen Mittag aus der Gulaschkanone für 3 Stunden aufs Wasser und verabschiedeten sich von der Saison 2021. Nachdem die Boote wieder an Land standen wurde anschließend der Opti-Vereinsmeister gekürt, der bereits am Mittwoch ausgesegelt wurde. Tolle Fotos dazu findet ihr hier in unser Fotogalerie. Den harten Kampf der 10 Optisegler konnte Max vor Moritz und Karl für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen Henni, Juli, Maxi, Klara, Alex und Theo und Leander, die sich noch ein Boot teilen. Glückwunsch an alle unsere 10 Jüngsten. Nachdem nun die Siegerehrung beendet war, wurde der Grill angeworfen mit über 40 Kindern, Geschwisterkinder und Eltern ging nun unser Tradition mit chinesischem Tischtennis bei lauter Musik und Flackerlicht in die nächste Runde. Natürlich wurde auch Federball und Versteck gespielt. Es war ein toller Saisonabschluss. Wie immer ist aber die letzte Klappe noch nicht gefallen, vielleicht geht ja noch was.

Fotos vom Absegeln findet ihr hier.