im Saarower Segler-Verein am Werl

Um Ihnen den Aufenthalt in unserem Verein so angenehm wie möglich zu machen, möchten wir Sie gerne kurz mit den Gegebenheiten in unserem Verein bekannt machen.

Den Liegeplatz weißt Ihnen gerne unser Hafenmeister Lothar Hohenstein zu.

Sollten Sie bei Ankunft keinen Ansprechpartner gefunden haben, vergewissern Sie sich bitte auf dem ausgehängten Plan, dass Sie auf einem Gastliegeplatz liegen.

Die Liegegebühr beträgt pro Nacht 8,00 € fürs Boot und 1,00 € pro Person. Die Kurtaxe müssen wir gesondert mit 1,50 € pro Tag berechnen. Diese Kosten bitten wir Sie selbständig bei Irene Hohenstein oder im Vereinshaus zu bezahlen.

Der Verein verfügt über Sanitärräume mit Duschen, überdachte Aufenthaltsmöglichkeiten und am Wochenende teilweise über eine Gastwirtschaft im Vereinshaus. Duschmarken erhalten Sie in unserem Vereinshaus gegen einen Unkostenbeitrag von 1,00 €.

Das Vereinshaus lädt zum Verweilen ein. Hier bekommen Sie kleine Gerichte und Getränke zu moderaten Preisen, erfahren alles Wissenswerte über den Verein, den See und das Wetter. Sprechen Sie uns einfach an. Im Vorraum von unserem „Nobelschuppen“ besteht die Möglichkeit, eine Kühlbox für täglich 1,00€ anzuschließen. Landstrom müssen wir pauschal mit 2,00 € pro Tag berechnen. Weitere Preise für Zelte usw. entnehmen Sie bitte der Gebührenordnung für Nichtmitglieder.

Sollten Sie ein Fahrzeug auf dem Landweg mitbringen, stellen Sie es bitte auf einem der nahegelegenen Parkplätze ab, da das Hoftor zeitweise verschlossen ist.

Die nächste Bäckerei befindet sich ca. 4 km entfernt. Die nächste Tankstelle ist in Fürstenwalde. Die wichtigsten Telefonnummern befinden sich im Schaukasten.

Dieses Dokument als .pdf-Datei zum Download oder Ausdruck